Über uns

Vor über 10 Jahren haben sich HikE und Gregor bei Marburgs Lokalradiosender „Radio Unerhört Marburg“ kennen gelernt. Ziemlich bald wurde daraus eine Freundschaft, es entstanden auch zahlreiche Radiosendungen zusammen. In letzten Jahren haben sich beide ein bisschen aus den Augen verloren. Dieser Podcast soll ein virtuelles Kneipengespräch zum Feierabend darstellen, natürlich klassisch mit einem Feierabendbier.

Während dem Podcast haben beide einen (Alu)Hut mit 1000 Fragen. zu den verschiedensten Themen, diese Fragen werden beantwortet und bringen dann oft noch andere Gesprächsthemen mit sich.

Die Fragen sind beispielsweise: „Was ist für euch typisch Deutsch?“


Gregor Börner

 

Arbeitet an 4 Tagen in der Woche als Lokführer und kommt viel durch Deutschland. Den 5. Arbeitstag in der Woche verbringt er mit Podcasts, um das zu finanzieren sammelt er Spenden der Hörerinnen und Hörer.

So ist auch dieser Podcast ein Hörerfinanziertes Angebot!

Einige Podcasts wären beispielsweise:

Quatschbrötchen
Comedy und Satire

Langsamfahrt
Podcast mit Eisenbahnthemen

Wanderlust & Aussicht
Wanderpodcast

Traktorsound
Einziger Deutscher Traktorpodcast

 

Außerdem hat Gregor bereits zwei Bücher zu Eisenbahnthemen geschrieben.


HikE Worth

 

HikE wohnt mitten in der Innenstadt von Marburg und fährt jeden Tag mit dem Bus an die Universität Marburg. Dort hat HikE den für sie besten Arbeitsplatz gefunden.

HikE malt gerne, schreibt Hörspiele und verbloggt diese. Aktuell arbeitet sie an einem Buch welches möglicherweise auch im Handel erhältlich sein könnte.